Chalet-News   ---   Archiv 2017   ---    03.12.2017

Chalet-News: Der erste Schnee

Der Wind weht eisig um's Haus und er hat den ersten Schnee gebracht. Weiß-glitzernde Rosenblüten lassen keinen Zweifel aufkommen: Der Winter steht vor der Tür.  

Draußen - der erste Schnee  

Rund 15 cm Neuschnee sind über Nacht gefallen und haben nicht nur den Chalet-Garten, sondern den gesamten Kaufunger Wald in eine „Glitzerwelt in Weiß“ verwandelt.
Die letzten zarten Rosenknospen im Chalet-Garten sind zu Eis erstarrt und präsentieren sich mit kleinen Schneehäubchen.  

Die Tage werden immer kürzer und die Dunkelheit kommt schon um fünf Uhr. Dem dunklen Draußen bieten jetzt unzähliche funkelnde Lichter Paroli. Denn Häuser, Straßen und Gärten haben sich für die Adventszeit geschmückt. Auch das Chalet hat sich festlich herausgeputzt.  

Drinnen - der erste Advent  

Mit dem Schnee ist auch die große Sehnsucht nach Licht und Wärme gekommen. Kerzen und Kamin locken uns hinein in die Gemütlichkeit des Blockhauses. Im Ofen lodern dicke Holzscheite und der würzige Duft nach Tannengrün und Bratäpfeln erfüllt das Haus.  

Während es draußen rasch dunkel wird, genießen wir drinnen eine dampfend-heiße Tasse Tee vor dem Kamin und lassen den erlebnisreichen Tag in der verschneiten Winterlandschaft noch einmal in uns aufleben.  

   

arrow   Übersicht - Aktuelle News
arrow   Übersicht - Archiv

 

     
Erholung
Philosophie
Stressless
Das Chalet
Infos zum Chalet
Das Chalet im Sommer
Das Chalet im Winter
Wohnen
Kochen
Schlafen
Sauna
Der Garten
Frühjahr
Sommer
Herbst
Winter
Wald & Natur
Wald & Natur
Naturpark
Wandern
Aktivurlaub
Entdecken
Escherode
Bergpark Wilhelmshöhe
Sehenswürdigkeiten
Preise
Preise & Konditionen
Angebote
Flyer & Services
Services
© 2014 Linker
Seitenanfang
Das bunte Herbstlaub fällt und die Abende werden von Tag zu Tag länger.